facebook
googlePlus
twitter
pinterest
youtube

Über uns

JAKOB SCHERZINGER studierte Oboe, Schulmusik und Germanistik in Saarbrücken. Oboe bei Prof. Armin Aussem und Prof. Philippe Tondre sowie Barockoboe in Freiburg bei Ann-Kathrin Brügemann. Als Oboist ist er ein gefragter Orchestermusiker und Kammermusikpartner auf modernen und historischen Instrumenten. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit dem Rohrbau und besuchte zahlreiche Rohrbaukurse.
2017 gründete Jakob Scherzinger „Reeds4you“, in dessen Online-Shop er individuell angepasste Oboenrohre verkauft. Die von ihm gefertigten Rohre werden sowohl von Profis in namhaften Orchestern als auch von Schülern und ambitionierten Laien gespielt.
 

Newsletter

Der Newsletter liefert Aktionen, Neue Artikel, Angebote, Tipps und Infos. Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden.